Histaminfreier Wein: 2016 Weißburgunder trocken

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht für alle, die unter Histaminintoleranz leiden. Unser 2016er Weißburgunder trocken ist frei von Histaminen. Dies hat uns das Weinanalyselabor Möndel-Börtzler bestätigt – siehe auch PDF.

Darüberhinaus ist unser Weißburgunder trocken ein wunderbarer Genusswein, der alle Vorzüge des herausragenden Weinjahrgangs 2016 in sich vereint. Er begeistert mit einer typischen Fruchtaromatik, wir schmecken ein unverkennbares Eisbonbon-Aroma heraus. Wir haben ihn gekühlt vergoren und empfehlen, diesen Wein auch gut gekühlt zu trinken. Mit nur 6,6 g/l Säure, 2,7 g/l Restzucker und ohne Histamine ist dieser Biowein ein echter Genuss – nicht nur für Histaminallergiker.

Bestellen Sie unseren histaminfreien 2016er Weißburgunder direkt in unserem Shop.

 

Schreibe einen Kommentar